Vorstellung Julia

Hallo, ich bin Julia und mittlerweile schon fünf Jahre im „Azubiruhestand“. Seitdem bin ich im Kundenservice eingesetzt. Dort bearbeite ich überwiegend die Anliegen von Privatkunden, das sind für mich entweder Abonnenten (also die Zeitungsleser) oder Auftraggeber von Kleinanzeigen.

In meiner Abteilung kümmere ich mich auch um Praktikanten, die den Beruf der Medienkaufleute kennen lernen möchten. Meistens kommen Schüler zu mir, die ein Pflichtpraktikum während der Schulzeit oder ein freiwilliges Praktikum in den Ferien absolvieren.Ich zeige den Praktikanten meinen Arbeitsalltag und erkläre die Abläufe in den verschiedenen Abteilungen. Es gibt auch ein paar Aufgaben, die sie übernehmen können.

Genießt die letzten Ferientage,
Eure Julia

Habt ihr auch Interesse an einer Schnupperwoche im Medienhaus? Nähere Informationen gibt es hier.
Info & Kontakt:
Andrea Kaskir oder Kristina Stelzer
Telefon: 0921 294-108 oder 0921 294-104