Vorstellung Sabrina

Hey Hey,

ich bin Sabrina und im 1. Ausbildungsjahr beim Nordbayerischen Kurier. Seit April 2014 bin ich in der Abteilung Buchhaltung, in der man während der Ausbildung ca. 3-4 Monate tätig ist. Die Abteilung ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt: Die Anzeigenbuchhaltung ist zum Beispiel für die Rechnungen der Anzeigenkunden zuständig. In der Abobuchhaltung werden hingegen die Rechnungen für die bestehenden Abonnements versendet. Hier durfte ich auch schon eingehende Zahlungen im System verbuchen oder auch Zahlungserinnerungen schreiben. Natürlich muss in der Buchhaltung auch die Ablage gemacht werden; dank ihr, kann ich jetzt das ABC im Schlaf rückwärts 🙂

Doch das war noch lang nicht alles und ich freue mich auf die nächsten Wochen, was mir da noch alles gezeigt wird.

Bis bald…

Eure Sabrina