Vorstellung Dominik

Servus miteinander,

ich heiße Dominik und mache seit letztem August beim Kurier, derzeit noch im 1. Lehrjahr, eine Ausbildung zum Medienkaufmann.

Bis letzte Woche war ich in unserem Medienverkauf tätig.
Der Medienverkauf kümmert sich um die Vermarktung von digitalen Werbemitteln und den klassischen Anzeigenverkauf, ist sozusagen dafür zuständig, dass Werbekunden auf unserer Homepage bzw. in der Zeitung inserieren können.

Meine Tätigkeiten lagen darin, Anzeigenaufträge in unserem System zu erfassen, die Anzeigengestaltung mit unseren Mediengestaltern zu koordinieren, Änderungswünsche und Reklamationen unserer Werbekunden zu bearbeiten und natürlich jeden Morgen die klassische Zeitungsablage zu machen.

Außerdem war ich zusammen mit den Medienberatern öfters mal bei Kundenbesuchen, quasi im Außendienst, dabei und konnte vieles über regionale Firmen erfahren.

Seit letzter Woche bin ich nun bei uns im Portalmanagement eingesetzt. Da ich erst eine Woche hier bin, kann ich euch noch nicht viel berichten, werde dass aber bald noch nachholen.  🙂

Ich selbst bin heute noch etwas frustriert, da der Club am Wochenende mal wieder in die 2. Etage abgestiegen ist. Das ist jetzt schon mein dritter Abstieg als „Cluberer“ und jedes Mal schmerzt es erneut. Aber in zwei Jahren sind wir sicher wieder in Liga Eins dabei!

Ich wünsche euch einen gechillten Start in eure neue Arbeits bzw.- Schulwoche und hoffe, dass Ihr am Donnerstag den Hamburgern gegen die Fürther die Daumen drückt ;).

 

Bis bald…