Und los!

Hallo ihr Lieben!

Pünktlich zum 1. August bildet der Nordbayerische Kurier auch dieses Jahr wieder zur/m Medienkauffrau/-mann Digital und Print aus.. und ich gehöre dazu 😊

Mein Name ist Farina und ich komme aus Bayreuth 👋 Ich bin schon sehr auf meine Zeit beim Kurier gespannt und freue mich auf alle Herausforderungen (-:

Die ersten zweieinhalb Wochen sind bereits vergangen und ich kann voller Erleichterung berichten, dass ich mich hier sehr wohl und willkommen fühle. Am ersten Tag haben uns die hier bereits Auszubildenden empfangen und uns die erste Angst und Aufregung genommen. Bei einer von ihnen vorgestellten Präsentation haben wir viel darüber erfahren welche Abteilungen wir durchlaufen werden, wer unsere Ansprechpartner sind und wie der Ablauf der Berufsschule sein wird. Außerdem haben sie alle Fragen, die wir dann noch hatten, bei einem gemeinsamen Essen beantwortet. Danke, dass ihr so herzlich wart! 😊

Glücklich bin ich auch über die erste Abteilung in der ich für die nächsten Monate sein werde. Auch hier sind alle super freundlich und geben mir bereits das Gefühl „dazuzugehören“ und nicht „die Neue“ zu sein. Mir wird alles Schritt für Schritt und auch sehr geduldig erklärt – das finde ich toll!

Okay, genug erzählt. Zum Schluss: 5 facts about me 😝

▪Ich habe 3 Geschwister, sie gehen mir alle täglich auf die Nerven, aber ich würde alles für sie tun❤ ▪Ich liebe Singen! Musik ist das Schönste🎶
▪“If I had to eat pasta for the rest of my life, I would be totally fine with it…🍝“ ▪Als Glücksbringer trage ich immer ein Fußkettchen 🍀
▪Mir ist sogut wie immer kalt, meine Freunde ärgern mich manchmal weil ich mich immer so dick einpacke sobald es ein bisschen kälter wird 😄❉ ..

.. Ich liebe die Sonne & Wärme und wünsche euch in diesem Sinne ein schönes, sonnenreiches Wochenende!

 

Bis bald, Farina