Servuus :)

 

hut

Meine Abteilung nennt sich deshalb auch Mediengestaltung. Der Unterschied zu mir und den Medienkauffrauen ist, dass ich schon sicher weiß, dass ich nach meiner Ausbildung in dieser Abteilung bleib und natürlich dass mein Beruf viel kreativer ist. *grins*

Mein Arbeitstag fängt täglich um 7:00 Uhr in der Früh an. Auf der Arbeit angekommen, fange ich an, private oder geschäftliche Anzeigen zu setzten und zu korrigieren. Am liebsten gestalte ich Geburtstagsanzeigen oder Hochzeitsanzeigen, da man da meistens sehr kreativ sein kann. Man kann sich nicht vorstellen auf welche kleinen Details es hier ankommt.

Anfangs wollte ich keinen Bürojob haben, doch nachdem ich im vergangenen Jahr ein Praktikum hier gemacht habe, hat es mir so gut gefallen! Und nun bin ich HIER! 🙂

Um 14:45 Uhr ist für mich dann der Tag geschafft und ich kann nach Hause fahren. 🙂

Leider hatte ich noch keine Berufsschule, um euch auch davon etwas zu erzählen, aber da machen wir bestimmt auch mal einen Eintrag. Also immer schön auf unseren Azubi- Blog schauen ob es schon Neuigkeiten gibt.

Nun habt ihr einen kleinen Einblick in die Arbeit von jedem von uns bekommen! Vielleicht seid ja sogar ihr in den kommenden Jahren die neuen „Kurierler“ in Bayreuth.

Liebe Grüße und bis bald 😉

Eure Alisa