Palim palim….

 

…..ich bin Luisa und eine der neuen Azubis.

Durch mein Praktikum beim Kurier war für mich doch relativ schnell klar, dass ich im Medienbereich arbeiten möchte.

Mein erster Halt ist die Buchhaltung, in der ich drei Monate verbringen werde. Die Abteilung ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt: Für die Rechnungen der Anzeigenkunden ist zum Beispiel die Anzeigenbuchhaltung zuständig. In der Abobuchhaltung werden hingegen die Rechnungen für die bestehenden Abonnements versendet. Hier durfte ich schon Zahlungserinnerungen schreiben, Gutschriften im System erfassen wie auch offene Rechnungen verbuchen. In der Hauptbuchhaltung werden unteranderem die eingehenden Rechnungen erfasst und im System verbucht.

Des Weiteren heißt es für uns ab nächster Woche wieder  Schulbank drücken…. 😉

Doch das war noch lange nicht alles und ich bin gespannt , was die nächsten Wochen noch alles mit sich bringen. 🙂

bis dahin.. 🙂