Mit einem Klick zu tollen Gewinnen

Heute gibt’s mal wieder einen kleinen Einblick in die Arbeit von uns Azubis im Medienverkauf. Gerade um die Weihnachtszeit gibt es natürlich jede Menge Aktionen, die unseren Lesern die Zeit im Dezember versüßen sollen – deshalb gibt es auch beim Kurier in diesem Jahr wieder den Online-Adventskalender. Daran habe ich in den letzten Wochen fleißig gearbeitet.

Jeden Tag steckt hinter einem Türchen ein neuer Gewinn im Wert von ca. 150 €, gesponsert von Unternehmen aus Bayreuth und Umgebung (einige sogar von weiter her).

Und so einfach kann man mitmachen: Kontaktdaten eingeben, auf ‚Teilnehmen‘ klicken und mit etwas Glück wird man ausgelost.

Der erste Schritt bei solchen Aktionen ist es natürlich Sponsoren zu finden. Dafür habe ich mir erst mal die Adventskalender der letzten Jahre mit ihren Sponsoren angeschaut und gleich für dieses Jahr nochmal angefragt. Damit aber ein bisschen Abwechslung dabei ist, habe ich versucht Gewinne für klein und groß zu ergattern. 😉

Für die Bereitstellung toller Preise sind die Sponsoren mit Ihrem Logo vertreten. Das Logo ist grundsätzlich auf der Startseite des Kalenders sichtbar, sowie an dem Tag, an dem der Preis verlost wird. Zusätzlich sind die Logos mit der eigenen Homepage der Unternehmen verlinkt und sind auf Anzeigen, Bannern und Facebook-Werbung, etc. zu sehen.

Ist der erste Schritt getan, muss jetzt nur noch organisiert werden, welcher Sponsor welches Türchen besetzt und welcher Preis verlost wird.

Neugierig geworden? Den Adventskalender findet ihr hier:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/medienhaus/aktionen/Adventskalender