Mein letzter Beitrag

Hallo zusammen,

mein heutiger Beitrag hat einen ganz besonderen Anlass. Weil ich am Dienstag meine Ausbildung (hoffentlich erfolgreich) mit der mündlichen Prüfung abschließe und den Kurier danach verlasse, ist heute also mein letzter Arbeitstag.

Ein bisschen wehmütig, aber voller schöner Erinnerungen und neuen Erkenntnissen endet damit für mich ein Lebensabschnitt, den ich vor zweieinhalb Jahren hier im Haus begonnen habe. In der Zeit danach habe ich viele Abteilungen durchlaufen, neue Leute kennengelernt und mit ihnen zusammen gearbeitet, Herausforderungen bewältigt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Auf jeden Fall war es eine Zeit, die mich geprägt hat und die mir dabei geholfen hat, mich weiterzuentwickeln.

Meine Ausbildung zur Medienkauffrau – Digital und Print war sehr abwechslungsreich, nie war es langweilig und man ist immer mittendrin in der spannenden Welt der Medien. Am besten gefallen hat es mir in den Abteilungen Vertrieb, Marketing und IT, interessant und vielseitig war es jedoch überall. Aber auch die Projekte, die ich zusammen mit meinen Azubi-Kolleginnen und Kollegen organisiert habe und die verschiedenen Seminare, die ich im Laufe meiner Ausbildung besuchen durfte, haben mich weitergebracht.

Zum Abschluss kann ich nur noch sagen – Danke! Allen Vorgesetzten und Mitarbeitern für die Unterstützung, Anleitung und Offenheit. Und natürlich allen Mit-Azubis für das Lachen, ein offenes Ohr und eine gute Zeit.

Jetzt verabschiede ich mich von euch und wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Eure Eva D.