Life is a Cabaret old chum…

… only a Cabaret old chum, so come to the Cabaret!

 

Wie schön Liza Minelli doch singt: Das Leben ist ein Cabaret…

Da gebe ich ihr doch voll und ganz Recht und genauso, wie sie ihr Cabaret liebt, liebe ich zurzeit „meine“ Musical Gala.

Für Alle die mich noch nicht so gut kennen: Ich habe schon seit einiger Zeit Gesangsunterricht und ein echtes Faible für Musicals seit ich klein bin.

Angefangen hat eigentlich alles damit, dass mein Vater zwischen seinen Wagner-Opern ab und zu auch mal Musicals gehört hat. Das erste Musical an das ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann, ist Les Miserables, ein Stück, das zu Zeiten der Französischen Revolution spielt, welches noch heute mein absolutes Lieblingsmusical ist.

Meine Gesangslehrerin, die ursprünglich aus den USA kommt und selber schon auf vielen Bühnen gestanden ist, hat vor vielen Jahren schon Musicals mit ihrer Gesangsklasse aufgeführt, die ich mir als Kind immer angeschaut habe. Irgendwann hab ich solange meine Mama angebettelt, bis sie mich zum Unterricht bei ihr angemeldet hat. Naja und mittlerweile ist es schon meine zweite Musical Gala von ihr, bei der ich mitmachen darf.

 

MusicalGala_Blog

Ich kann euch sagen: Die Proben machen schon richtig Spaß! Bei den Aufführungen wird es bestimmt noch viel schöner.

Der erste Teil des Programms besteht aus Liedern von – wer hätte es gedacht – Les Miserables. 🙂

Weiter geht’s mit Liedern aus Sister Act. Dafür haben wir extra Nonnenkostüme. Meine „Mitschwestern“ meinten schon, dass ich eigentlich den Beruf wechseln müsste, weil mir die Kutte so gut steht. (Ich weiß bis heute nicht, ob es ein Kompliment war oder nicht.)

Den Abschluss machen dann ein paar Disneylieder von Pocahontas über Cinderella bis hin zum Dschungelbuch.

 

So jetzt wisst ihr, was mich in meiner Freizeit so beschäftigt. Falls ihr mich mal singen hören wollt oder total auf Musicals steht, seid ihr natürlich herzlichst eingeladen! (Achja der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen)

 

Eure Eva