Laura, Judith und Anna zu Besuch beim Loewe-Verlag

Verrückt, schon wieder ist ein Jahr vorbei und Judith, Laura und ich sind nun im 3. Ausbildungsjahr. Bald sind wir ausgelernte Medienkauffrauen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

Damit wir auch perfekt für unsere Prüfung vorbereitet sind, haben wir am vergangenen Donnerstag den Loewe Verlag in Bindlach besuchen dürfen.

Loewe ist einer der führenden Kinder- und Jugendbuchverlage in Deutschland. Uns wurde erklärt und gezeigt, wie ein Buch entsteht und welche Faktoren eine Rolle spielen.

Es war wirklich interessant, die Unterschiede zu einem Zeitungsverlag kennenzulernen.

Durch diesen Besuch wurde auch unser gelernter Stoff aus der Berufsschule vertieft.

 

Das sagt Laura:

„Es war sehr interessant, den in der Schule gelernten Stoff live zu erleben. Vor allem die Redaktionsarbeit in einem Buchverlag und die Kommunikation mit den Autoren finde ich sehr spannend.“

 

 

Genießt noch die Ferien und das schöne Wetter!

Bis bald

Eure Anna 🙂