JOY AND BEGINNING

Hallo meine Lieben,

 

heute teile ich nach einiger Zeit mal wieder meine aktuellen Gedanken mit euch.

 

Am Freitag war der letzte Schultag für unsere bayerischen Schüler.

Die beliebten Zeugnisse, das gemütliche Beisammensein und die Vorfreude auf die Sommerferien in den letzten Schulstunden. Das war für mich immer das Schönste am ganzen Schuljahr. Leider erlebe ich dieses Gefühl nicht mehr so ausgeprägt wie in meiner Realschulzeit, da wir Azubis zwar ab heute auch 6 Wochen keine Berufsschule haben, jedoch trotzdem auf die Arbeit gehen dürfen.

Fabian und ich hatten am vergangenen Donnerstag unseren letzten Schultag und konnten Bamberg einmal von einer ganz anderen Seite als auf der Schulbank kennenlernen, da für jede Klasse ein kleiner Wandertag veranstaltet wurde. Nach der Zeugnisvergabe und ein paar organisatorischen Dingen ging es los! Wir liefen durch die Innenstadt zum Bamberger Dom und sahen uns anschließend den Rosengarten an. Von dort aus hatte man einen tollen Blick über Bamberg! 🌆

Später gingen wir in einem modernen Restaurant zusammen essen und ließen den Nachmittag schön ausklingen, jedoch mit dem ein oder anderen Sonnenbrand im Nacken, da es die Sonne an diesem Tag ganz schön gut mit uns meinte…☀ Es ist schon Wahnsinn, wie schnell so ein Jahr rumgeht und was man im ersten Ausbildungsjahr alles erlebt und fürs Leben mitgenommen hat.

 

Und nun eine vieel interessantere Nachricht für euch:

 

Ab Mittwoch, dem 1. August sind Fabian und Ich dann schon im zweiten Ausbildungsjahr was natürlich heißt:

Es kommen neue Azubis für das erste Ausbildungsjahr!!

 

Farina und Noah sind unsere neuen Azubis, die diese Woche ihre Ausbildung bei uns starten werden!

 

Wir freuen uns jetzt schon total auf die Beiden und die Vorbereitungen für das Kennenlernen sind bereits im vollen Gange 😉

 

Ich wünsche euch allen erholsame und spaßige Sommerferien, dem ein oder anderem einen erfolgreichen Ausbildungsstart und dem Rest gutes Durchhaltevermögen auf der Arbeit (ein Ventilator wirkt Wunder😜 )

 

Bis bald!

 

Vanessa♥