Hello Happy Holidays!

Montag, 31.07.2017, erster Sommerferientag für die Schüler in Bayern – auch für uns Azubis.
Wie es eben immer so ist, ging auch dieses Schuljahr schneller vorbei als gedacht.
Nun heißt es erstmal sechs Wochen keine Berufsschule in Bamberg und für die meisten unter uns auch ein paar Wochen Entspannung im wohlverdienten Sommerurlaub.

Doch bevor auch wir Kurier-Azubis in den Urlaub starten, begrüßen wir erst noch unsere zwei neuen Azubis Vanessa und Fabian. Die beiden beginnen morgen ihre Ausbildung zu Medienkaufleuten im Bereich „Digital & Print“ im Medienhaus. Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen, die Spannung steigt und wir freuen uns schon, die beiden endlich persönlich kennenzulernen.

Auch für Luisa, Nina, Marlene und mich ist morgen ein irgendwie ganz besonderer Tag…
Für uns beginnt das 3. Ausbildungsjahr, was bedeutet, dass wir in einem halben Jahr unsere Ausbildung zu Medienkauffrauen – hoffentlich erfolgreich – abschließen werden.
Bereits im November werden wir unsere schriftlichen Prüfungen schreiben, weshalb wir auch schon bald das Lernen anfangen werden. Nach den Sommerferien beginnt dann offiziell die Prüfungsvorbereitungsphase. Kurz vor den Prüfungen werden wir dann eine Woche zu Besuch bei der Süddeutschen Zeitung in München sein. Und dann kann hoffentlich nichts mehr schief gehen!
Im Januar werden die Mündlichen Prüfungen stattfinden und danach haben wir es tatsächlich „schon“ geschafft.
Nun freuen wir uns aber erstmal darüber, dass wir auf zwei so schöne, erfolgreiche und vor allen Dingen lehrreiche Jahre zurückblicken können.

Hier habe ich noch einen Link für euch:
http://azubi.nordbayerischer-kurier.de/post/das-1-jahr-ist-so-gut-wie-geschafft/

Und jetzt wünsche euch schöne und erholsame Sommerferien, einen tollen Urlaub und genießt die Sonne!

Für diejenigen, die wie ich heute auf der Arbeit sind – Haltet durch, der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Und ganz nach dem Motto „Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“ -Lucius Annaeus Seneca, habt eine schöne Zeit und nutzt sie! 🙂

Eure Lisa