Hallo zusammen!

Heute bin ich an der Reihe mich vorzustellen. Meine erste Abteilung ist der Medienverkauf Lesermarkt, wo ich für ungefähr 4 Monate eingesetzt bin. In der Früh um 7.30 Uhr geht es für mich täglich los und dann heißt es erstmal den silbernen Koffer, der wieder aus der Druckerei zurück ist, zu leeren und die Mappen für den nächsten Tag neu aufzulegen. Ganz wichtig hierbei ist, den Druckauftrag herauszunehmen. Beim Zeitungenverteilen im Haus wird dieser dann in der Verwaltung abgegeben. Auch Zeitungsreklamationen werden hier im Vertrieb bearbeitet. Wenn also ein Haushalt keine Zeitung erhalten hat, muss sich darum gekümmert werden, dass der Zusteller noch ein Exemplar nachliefert.

Obwohl alles noch relativ neu für mich ist, muss ich sagen, dass die Arbeit im Vertrieb wirklich interessant ist und Spaß macht 😉 .

(Auf dem Bild seht ihr mich, wie ich gerade die Zeitungen für die Verteilung im Haus zusammenpacke.)