Ganz schön viel zu tun…

 

Hallo!

Die ersten Monate im Kurier sind vorbei und langsam aber sicher endet das Jahr 2015. Mir gefällt die Arbeit hier sehr gut, meine Kollegen sind total freundlich und haben mich super aufgenommen. Die ersten Wochen waren für mich sehr „gemütlich“, doch seit Anfang Oktober laufen die Vorbereitungen für unsere Mitarbeiterzeitung. Ich musste mir überlegen wie die Texte und Bilder auf den Seiten angeordnet werden und wie man unsere bunten Themen gestalten könnte. Zusätzlichen Stress habe ich, da ich Blockunterricht in Bamberg habe, und somit immer eine ganze Woche nichts für die Druckfrisch (Mitarbeiterzeitung) machen konnte. Doch auch diese Hürde habe ich gemeistert.

Aber jetzt mal ein anderes Thema: Habt ihr noch Adventskalender?

Also ich wünsche mir jedes Jahr einen. Ich finde Adventskalender sind nicht nur für kleine Kinder sondern auch für Jugendliche oder Erwachsene. Jeden Tag wenn du ein Türchen aufmachst, wird dein Tag für einen kurzen Augenblick versüßt. Ich freue mich jetzt schon auf mein erstes Türchen!

Ihr könnt uns gerne ein Bild von eurem Adventskalender schicken und eure Meinung dazu äußern.

Ich wünsche euch jetzt schon eine schöne Adventszeit!

Alisa