Finale wir kommen?

Leute, heute ist es soweit: Nach dem Hammer von Viertelfinale geht’s jetzt gegen den Gastgeber! Ich hoffe nur, die Deutschen machen‘s heute nicht so spannend – und vor allem nicht so lange – wie im letzten Spiel! 😀

Die Voraussetzungen sprechen allerdings nicht wirklich für ein weniger nervenaufreibendes Halbfinale. Die Franzosen sind sicherlich top motiviert, haben sie ja schließlich im letzten Spiel gleich fünfmal getroffen!  Und wenn man auf Franz Beckenbauer hört, wird heute bereits der Europameister ausgespielt. Der Kaiser ist sich sicher, dass die Mannschaft, die weiterkommt, bestimmt auch der Sieger im Finale sein wird.  Also sicherlich keine leichte Aufgabe für Jogis Jungs..

Schlecht für unsere Elf und auch sehr zu meinem persönlichen Leidwesen ist, dass unser Mats nicht mitspielen kann. Klar kann er ersetzt werden, aber sind wir mal ehrlich – wer spielt denn bitte wie Mats Hummels?? Und auch die Verletzungen von Sami Khedira und Mario Gomez tun richtig weh. Die beiden sind doch wichtige Stützen in der Mannschaft und immer gut für ein Tor.

UND: Ich hoffe ja, dass Thomas Müller seine letzte Interview-Aussage nicht wahr macht. 😉

Und dass er heute sein erstes Turnier-Tor schießt, damit es endlich heißt „Es müllert wieder!“

 

Trotz alledem bin ich aber zuversichtlich. Die Jungs, die machen das schon! Bei unserem Tippspiel in der Abteilung habe ich auch mal optimistisch auf ein 3:1 für uns getippt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Ich wünsch euch super viel Spaß heute Abend. Wo auch immer ihr das Spiel schaut, drückts gscheid die Daumen, schreits den Ball ins Tor! 🙂

Eure Lisa