Es geht endlich wieder los !…

football-622891_1920

Nur noch genau eine Woche und es geht endlich wieder los! Die National Football-League (NFL) startet in ihre Saison 2016. Und es geht sofort spannend los. Die beiden Kontrahenten aus dem letzten Superbowl eröffnen die neue Saison. Die Carolina Panthers, angeführt vom Saison-MVP Cam Newton, treffen auf den Sieger der letzten Saison, die Denver Broncos. Nachdem der Altmeister Peyton Manning (40 Jahre) letztes Jahr seine Kariere mit der Vince Lombardi-Trophäe (Pokal-NFL Sieger)in seinen Händen beendete, steht nun der „Rookie“ (1. Saison im Profisport) Paxton Lynch für Denver auf dem Feld. Ausgestrahlt wird das Spiel in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um 2:30Uhr auf Pro7Maxx.

 

Ab diesem Zeitpunkt, heißt es dann wieder #jedenverdammtenSonntag drei Spiele der NFL auf

Pro7Maxx. Das erste startet bereits um ca. 19:00.

 

Mein Geheimtipp für diese Saison, sind die Arizona Cardinals. Die Offence (Angriff), angeführt von Quarterback Carson Palmer und Widereciver (Passempfänger)-Veteran Larry Fitzgerald, bekommt mit Youngster David Johnson einen neuen Leistungsträger des Teams. Der 24 Jahre alte Runningback (Läufer), fungierte den größten Teil der letzten Saison nur als Backup und kam kaum zum Einsatz. Jedoch nur bis sich der Stammspieler Chris Johnson schwer verletzte und den Rest der Saison ausfiel. Ab dem Zeitpunkt stand der Neuling auf dem Feld und konnte beweisen, warum er bald zu den besten Spielern der NFL gehören wird. Als Stammspieler für die Saison wird sich zeigen, ob er den Anforderungen gerecht wird und das Laufspiel des Teams tragen kann.

football-622880_1920

 

Jedoch braucht es um Spiele zu gewinnen nicht nur einen erstklassigen Angriff, sondern auch eine solide Verteidigung.Und das ist in Arizona nach schwächeren Jahren endlich wieder gegeben. Star-Cornerback (Passverteidiger)  Patrick Peterson findet, nach mentaler Schwierigkeiten aufgrund einer Diabetes-Diagnose, zu alter Stärke zurück. Tyrann  Mathieu (Spitzname „Honeybadger“) kehrt nach Verletzung wieder zurück ins Team und begeistert Coaches so wie Fans mit seiner besonders furchtlosen Spielweise. Das besondere an diesen Spielern, ist die „Gabe“ andere Spieler um sie herum besser zu machen. Beide sind äußerst wichtige mentale Stützen, auf die die gesamte Verteidigung bauen kann.

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß für die kommende Saison und denkt immer dran…#jedenverammtenSonntag!

Liebe Grüße

Marvin