Druckfrisch-Feier

Ist das nicht schön – man blickt aus dem Fenster und alles ist mit Schnee bedeckt! Man kommt sich vor, wie im Winterwonderland! 🙂 Da kann man auch schon mal über das Chaos auf den Straßen hinwegsehen oder?

Bei uns Azubis war gestern Abend auch wieder etwas los:

Zuerst einmal durfte Laura den Gewinner unserer Kurier-Card-Rückgabe-Aktion wählen. Dazu saß sie in unserer Badewanne, voll Kurier-Card-Karten, und zog daraus den glücklichen Gewinner. 🙂10940426_952555801428840_193869131881364265_n

Danach fand unsere „Druckfrisch“-Feier statt und wir haben’s uns im Engin’s Ponte in Bayreuth richtig gut gehen lassen. Neben uns Azubis waren auch unsere Personalreferentin Andrea Kaskir und unsere ehemaligen Druckfrischleiterinnen Madeleine Aepfelbach und Gabi Schnetter dabei. Alle drei unterstützen uns wirklich total bei unserer Arbeit und geben uns immer wieder Tipps, wie wir unsere Themen und fertigen Berichte noch witziger, fesselnder oder interessanter gestalten können.

Es war wirklich ein sehr lustiger und schöner Abend, der allerdings auch einen kleinen nicht so schönen Beigeschmack hatte: Es war nämlich das letzte Treffen in dieser Runde, da sich Anna, Laura und Judith ja in den „Azubi-Ruhestand“ verabschiedet haben und wir gleichzeitig ein neues Leitungsteam bekommen haben.

Ich wünsche euch noch einen verschneiten Freitag, kommt gut nach Hause und genießt euer wohlverdientes Wochenende! Das ist doch genau das richtige Wetter für einen kuscheligen Samstag auf der Couch oder? 🙂

Eure Lisa

 

P.S.: Die Druckfrisch ist unsere Mitarbeiterzeitung, die wir Azubis gemeinsam mit den Volos (Auszubildende Redakteure) 3 mal im Jahr gestalten. Sie ist gleichzeitig eines unserer größten Azubi-Projekte, bei dem wir immer wieder neue Dinge über das Medienhaus, aber auch über seine Mitarbeiter erfahren.