Der Kurier wird bestreikt!

Heute Morgen als ich auf das Gelände des Kuriers gefahren bin, war ich sehr überrascht, da sich ein paar Leute um die Einfahrt des Kuriers gesammelt haben.

Beim näheren Hinsehen, fiel mir das weiße Schild „Dieser Betrieb wird bestreikt“ auf. Da ich ein neugieriger Mensch bin, musste ich mir die ganze Sache mal ansehen.

IMG_3862

Also lief ich zu meiner Arbeitskollegin um mich über das ganze Streik-Thema aufklären zu lassen. Es soll eine Lohn- und Gehaltserhöhung von 5% für die Beschäftigten in der Druckindustrie  gefordert werden. Der Warnstreik fing morgens um 6:00 Uhr an und dauert 24 Stunden.

Hier seht ihr eine kleine Grafik, wie ein es zu einem Streik kommen kann.

Grafik

So jetzt habt ihr einen kleinen Einblick erhalten!

Am Ende hofft man natürlich das es zu einer Einigung von beiden Seiten kommt!