Das 1. Jahr ist so gut wie geschafft!

Vor knapp einem Jahr hieß es für uns – Marlene, Nina, Luisa und Lisa – „Schluss mit dem Faulenzen, Hallo Arbeitswelt!“

Am 03. August 2015 war unser erster Tag als Auszubildende im Bereich Medienkauffrau Digital & Print.
Wir können uns noch ganz gut daran erinnern, wie aufgeregt wir an diesem Morgen waren als wir am Medienhaus ankamen.
Frau Kaskir wartete bereits in der Eingangshalle und empfing uns ganz herzlich.
Spätestens nach der tollen Begrüßung der anderen Azubis legte sich dann die anfängliche Nervosität.
Auch Herr Rümmele hieß uns willkommen und dann wurden wir in die verschiedenen Abteilungen gebracht.

Die ersten Wochen waren ganz schön anstrengend, da so viele neue Eindrücke und neues Wissen auf uns einprasselten.
Dank unserer lieben Kolleginnen und Kollegen, die uns stets mit Rat und Tat zur Seite standen, fanden wir uns schnell im Unternehmen ein und verinnerlichten die Arbeitsabläufe der täglich anfallenden Aufgaben.
Als uns dann letzte Woche auffiel, dass unser erstes Jahr schon so gut wie geschafft ist, waren wir ganz schön erstaunt. – Das ging wirklich extrem schnell!
In diesem Jahr haben wir eine Menge gelernt, vieles über die Entstehung einer Zeitung erfahren und tolle Erfahrungen gesammelt. Das Schönste aber ist, dass wir Azubis uns super verstehen.

Nun ist es an der Zeit die neuen Azubis willkommen zu heißen!
Die letzten Vorbereitungen laufen, die Spannung steigt und am Montag ist es dann soweit.
Wir freuen uns!

Euch wünschen wir ein herrliches Wochenende und entspannte Sommerferien!
Für die, die in den Urlaub fahren – viel Spaß, treibt es nicht zu wild und vergesst die Sonnencreme nicht! 🙂

Eure Luisa und Lisa

relax-1183533_1280