Azubi-Projekt – Druckfrisch

Hallo!

Habt ihr das erste WM-Wochenende gut überstanden?
Heute ist endlich das erste Spiel für Deutschland. Was tippt ihr? (:

Heute stand für uns Azubis wieder das sogenannte „Druckfrischtreffen“ an! Allerdings waren wir eine recht überschaubare Runde. Da Schulferien sind, hat es einige von uns in den Süden verschlagen!

So, was ist denn nun diese „Druckfrisch“, fragt ihr euch? Es ist die Mitarbeiterzeitung unseres Medienhauses, und gleichzeitig ist es ein Azubi-Projekt, das uns die ganze Ausbildung über begleitet.

Das Team besteht aus allen Azubis, Volos (Auszubildende Redakteure) und einem zweiköpfigem Leitungsteam. Unsere Aufgabe besteht darin, die Seiten mit ganz unterschiedlichen Themen zu füllen. Teils mit wichtigem Inhalt über das Medienhaus und teils mit spannenden und witzigen Geschichten über verschiedene Kolleginnen und Kollegen. In jeder Ausgabe, wir arbeiten gerade an der 31., findet man ein paar Seiten „Personalien“. Wie jedes Jahr werden dort die neuen Auszubildenden des Medienhauses vorgestellt. Darauf sind alle Mitarbeiter gespannt, wir Azubis natürlich noch viel mehr, denn die „Neuen“ gehören ab August mit zu unserem Team!

Und jetzt machen wir uns alle ans Schreiben, denn die nächste Ausgabe ist schon in Sicht!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die kurze Woche! (:

Nicole

10388134_718760171515366_2742499390638803730_n