Ausbildungsstart – Auf geht´s !

Vertrauenswürdig

Anpassungsfähig

Nett

Ehrlich

Selbstbewusst

Sozial

Aufgeschlossen

Mein Name und sieben Charaktereigenschaften, welche mich schon relativ gut beschreiben. Es gibt natürlich neben den oben genannten Adjektiven noch viiieeel mehr über mich zu erzählen, doch bevor ihr einiges über mich erfahrt, möchte ich euch mal kurz erklären, wer ich eigentlich bin. Ich gehöre seit dem 01. August, zusammen mit Fabian zu den neuen Auszubildenden des Medienhauses. Wir wurden an unserem ersten Arbeitstag total herzlich empfangen und seitdem sind wir ein Bestandteil des Nordbayerischen Kuriers. Nachdem ich im Februar 2016 ein Praktikum im Betrieb absolviert habe, ist mir klar geworden, dass ich unbedingt in diesem Unternehmen eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print starten möchte und freue mich natürlich, dass ich jetzt ein Azubi geworden bin, sogar die Jüngste von allen! 😀

 

Nun ein kleines Interview, damit ihr ein paar Infos bekommt, was ich mache, wenn ich nicht gerade im Medienhaus eingesetzt werde… Also, los geht´s!

Wie alt bist du ?         Ich bin 16 Jahre alt.

Wo wohnst du?          Ich wohne in Pegnitz.

Was tust du leidenschaftlich gerne?          Ich singe super gerne.

Bist du in einem Verein?            Ja, in einer Musikschule in Pegnitz (MTM).

Folgst du eher deinem Kopf oder deinem Gefühl?            Na ja… es ist schwer seinem Gefühl zu folgen, wenn der Kopf streikt! 🙂

Was machst du, wenn dir manchmal langweilig ist?         Dann stöbere ich in YouTube herum oder lese einen Roman.

Hast du Haustiere, oder hattest du mal welche?          Ja, ich hab momentan einen Wellensittich (Rosalie) und ich hatte früher ein Kaninchen ( Emily).

Für welche Eigenschaften an dir erhältst du oft Komplimente?           Für meine humorvolle und aufgeschlossene Art und für meine Vertrauenswürdigkeit.

Was ist dein Sternzeichen?          Ich bin Stier.

Was war das Mutigste, das du in deinem Leben getan hast?       Einen Auftritt vor ca. 2500 Menschen

Welchen Wochentag magst du am liebsten?           Der Samstag ist total entspannend.

Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?         Ich wünschte, es gäbe keinen Hass mehr, keinen Hunger und außerdem mehr Frieden auf der Welt.

Jetzt wisst ihr schon mal das Wichtigste über mich ! 🙂

Ich freue mich total, ab jetzt mit auf dem Azubi – Blog vertreten zu sein und hoffe spannende Beiträge für euch da draußen abliefern zu können.

 

Bis dahin, liebe Grüße ! 🙂

Eure Vanessa