Auf die Plätze… fertig… los…

…heißt es für Lisa, Eva und mich (Tamara) täglich seit dem 01.08. Es gibt immer etwas Neues, das wir lernen müssen. Ich bin heute die letzte „Neue“ beim Nordbayerischen Kurier, die euch von unseren bisherigen Aufgaben berichten darf. Momentan bin ich in der Abteilung Medienverkauf Lesermarkt eingesetzt. Hier arbeitet man viel mit den Zustellern und dem Versand zusammen. Ich durfte mich bereits um die Reklamationen von Zeitungen und Werbung kümmern. Besonders wichtig für die Abteilung ist die sorgfältige Dokumentation von den Urlaubsdaten der Zusteller. Auch bei Problemen rufen die Zusteller hier an. Wichtige Informationen, die den Versand betreffen, werden in die silberne Kiste gelegt und nach Feierabend in die Druckerei gebracht. Auf dem Bild sieht man mich zum Beispiel, wie ich die schwarze Mappe für die Pegnitzer Ausgabe hineinlege.

 

Mir macht es hier schon sehr viel Spaß zu arbeiten und es gibt wirklich jeden Tag etwas zu tun.

In Zukunft werde ich noch viel zu erzählen haben. Bis bald! 🙂