step by step

Es ist kaum vorstellbar, aber vor noch einem Jahr haben wir, die Azubis aus dem ersten Lehrjahr, uns noch nicht einmal gekannt. Und jetzt? Jetzt haben wir schon oft etwas zusammen, auch mit den anderen Auszubildenden außerhalb der Arbeit unternommen. . Sei es Bowling spielen, Essen gehen, Lasertag spielen oder die Co- Reach in Nürnberg besuchen. Wir wurden so herzlich von den ,,älteren‘‘ Azubis aufgenommen.
In weniger als einem Monat kommen wir bereits ins zweite Ausbildungsjahr und sind nicht mehr die ,,Kleinen‘‘, wie die Gräfin, unsere Klassenleiterin in der Berufsschule, immer so schön zu sagen pflegt. Die Zeit ist so unglaublich schnell vergangen…
Seit nunmehr einem Jahr sind wir ein fester Bestandteil des Nordbayerischen Kuriers und konnten viel dazu lernen und mehrere Abteilungen durchlaufen.
Carina startete ihre Ausbildung im Vertrieb, wechselte nach einigen Monaten ins Kundenservice-Center (KSC) ist jetzt im Medienverkauf.
Leonie durfte ihre ersten Erfahrungen als Medienkauffrau im KSC machen und anschließend im Vertrieb viel neues dazu lernen. Aktuell ist sie ebenfalls im Medienverkauf tätig.
Während Marvin und ich beide im Medienverkauf unsere Ausbildung starteten, durfte er anschließend das Marketing kennenlernen und ich die Abläufe im Kundenservice. Nach einer langen und sehr schönen Zeit bin ich in den Vertrieb gewechselt, während Marvin noch weiterhin im KSC eingesetzt ist.

Ich, eine der Azubildenden aus dem (noch) ersten Lehrjahr, wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.

Jenny