Ab in die Fluten und dann sag ,,CHEESE“ – Arbeitstag mal anders

Könnt ihr euch vorstellen während der Arbeit ins Freibad zu gehen … Nein?

Dann erzähl ich euch einmal eine Story…

Es gab einmal, vor nicht allzu langer Zeit, einen Zeitungsverlag, der wie jedes Jahr eine Anzeigenkampagne zum Thema ,,Azubisuche“ auf die Beine stellen wollte. Um diese Anzeige zu verwirklichen, entschied sich der Betrieb, die Auszubildenden zu beauftragen, das Projekt selbst in die Hand zu nehmen.

Die zukünftigen ,,Kampagnenstars“ 😃freuten sich auf die gemeinsame Arbeit und versuchten ein geeignetes Thema zu finden, welches besonders die Absolventen der weiterführenden Schulen anspricht, da die Zeitung ja für einen coolen Ausbildungsstart werben wollte.

Die Betroffenen haben sich an ihren eigenen Arbeitsbeginn erinnert und stellten fest, dass der Anfang wie ein Eintauchen in eine neue Welt war – in die Medienwelt!

Bei dem Wort ,,Tauchen“ hatten die Lehrlinge einen Geistesblitz und schmiedeten Pläne, wie es wäre die Bilder für die Anzeige in einem Schwimmbad zu schießen. Ein paar Tage später wurde gleich nachgefragt, ob sie das Einverständnis bekommen würden. Uuuund… die Glücklichen haben das JA bekommen!😊

Zwei Tage später ging es dann endlich los! 🌊Um 8 Uhr am Morgen ab ins Freibad, bei gefühlten 10 Grad in der Sonne. Es war kalt. Sogar kälter als kalt. Aber die fünf ,,Shootingexperten“ hatten kein Problem damit! Es wurde geschwommen, gerannt, getaucht, aber auch viel gelacht. Das letzte vor allem dann, wenn wieder ein Bild entstanden ist, welches einfach nur schrecklich aussah!

Als genug ,,taugbare“ Fotos vorhanden waren, zogen die Model des Tages ihre Ausrüstung, welche aus Taucherbrille, Schnorchel und Flossen bestand, aus und zogen sich nach einer heißen Dusche, wieder zum Arbeitsplatz zurück, wo sie sich nach langem Warten endlich aufwärmen konnten ☕ .

Natürlich hat man so einen Arbeitstag nicht alle Tage und es musste am Nachmittag auch im Büro gearbeitet werden, doch es war trotzdem eine völlig neue Art von ,,Arbeit“ für uns Kurier Azubis.

Ja ihr habt richtig gehört… Diese Geschichte ist für Leonie, Carina, Alisa, Fabian und mich keine Geschichte, da wir es vor wenigen Wochen erlebt haben.

Es war ein wirklich lustiger und erfolgreicher Vormittag!

Genießt die letzten Sonnenstahlen!☀

 

Eure

Vanessa ♥